AK StiftungFreunde und FördererProjektePresseSpenden

Duanne Moeser Patenschaft „7 x Sieben - Gemeinsam stark für Kinder“

Die Zahl „7“ steht für die Rückennummer des früheren Mannschaftskapitäns Duanne Moeser bei den Augsburger Panthern und jetzigem Sportmanager des AEV-Teams. Die „Sieben“ steht für seinen Fanclub „Die Glorreichen Sieben“. Unter dem Motto „Gemeinsam stark für Kinder“ engagieren sie sich für die positive Entwicklung von Kindern und jungen Menschen, denen im bisherigen Leben nur wenig Wärme und Nähe zu teil wurde.

Sportliche Aktionen, Ausflüge, Wochenendfahrten, Kinobesuche und der Besuch von Sportveranstaltungen sollen den Kindern Freude bringen und Möglichkeiten der Integration bieten. Aber auch persönliche Gespräche und Beratung sind Teil des Engagements der Patenschaft. Ziel ist es, langfristige Beziehungen entstehen zu lassen, die auf Vertrauen und Nähe bauen und Perspektiven schaffen.

Im Mittelpunkt des sozialen Engagements der Duanne Moeser Patenschaft steht das Katholische Kinderheim in Augsburg Hochzoll, in dem mehr als 100 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen vier und 18 Jahren leben.

Mehr Infos zur Duanne Moeser Patenschaft finden Sie unter:
www.duanne-moeser-patenschaft.de

Kinderhospiz St. Nikolaus, Bad Grönenbach

Das Kinderhospiz St. Nikolaus bietet Familien mit lebenslimitiert erkrankten Kindern ein Zuhause auf Zeit. Einen Platz an dem sie entspannen können und Kraft tanken für die Zeit, die vor Ihnen liegt. Ziel ist es, die verbleibende Zeit des Kindes mit der Familie so liebe- und würdevoll wie möglich zu gestalten.

In Deutschland gibt es bislang keine kostendeckende Finanzierung für Kinderhospize. Der Aufenthalt der Eltern und gesunden Geschwister muss komplett aus Spendenmitteln finanziert werden. Deshalb unterstützt die Alfred Kolb Stiftung mit den Erlösen aus dem Stiftungsvermögen und Ihren Spenden das Kinderhospiz St. Nikolaus.

Lassen auch Sie sich anstiften, einen Beitrag zu leisten für den Erhalt und den Ausbau des Kinderhospizes.

Mehr Infos zum Kinderhospiz St. Nikolaus finden Sie unter:
www.kinderhospiz-allgaeu.de